Catellani & Smith bei GES Licht erleben
Innovativ sein zu wollen und neue Wege zu suchen ist für Designer nichts Ungewöhnliches. Auffallen können damit jedoch nur wenige.
Enzo Catellani gehört zu denen, die es geschafft haben, mit einer Idee Aufmerksamkeit zu erregen. Seit über zwanzig Jahren ist der Italiener mit seiner Leuchtenmanufaktur äußerst erfolgreich.
Leuchten von Catellani & Smith fallen durch ungewöhnliche Materialien und organische Formen auf.
So auch die Stehleuchte Albero Della Luce. Übersetzt heißt Albero Della Luce in etwa „Lichtbaum“ und tatsächlich sieht die Leuchte von Castellani & Smith aus wie ein Baum, der seine Äste in die Luft reckt.
Die Blütenknospen sind Lampen und die Äste sind flexibel. So kann sich jeder mit dieser Leuchte auch materiell auseinandersetzen, sie den eigenen Wünschen und Bedürfnissen anpassen.
Nomen est omen gilt ebenso für viele andere Leuchten von Catillani & Smith. Dazu zählt unter anderem die Leuchte Fil De Fer. Der Name stammt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie „Faden aus Eisen“ oder einfach „Draht“.
Wie ein Knäuel aus Draht sieht Fil De Fer auch aus. Aluminiumdraht ist zu einer Kugel verwoben, in die, abhängig von der Größe, zwischen acht und achtundvierzig Halogenlampen eingesetzt werden. Die Schatten, die sie wirft, zeichnen filigrane Strukturen auf die Wand.
Mehrere dieser Leuchten nebeneinander schaffen den Eindruck eines Netzwerks, dessen Synapsen in mystischem Licht erstrahlen.
Da alle Leuchten von Catellani & Smith in liebevoller Handarbeit hergestellt werden, können Sie sicher sein, mit jeder Leuchte ein Unikat zu erstehen.
In unserem GES Licht erleben Showroom in Bochum können sie Leuchten von Catellani & Smith und anderer namhafter Hersteller live erleben.