Hochwertige Leuchten aus Deutschland

Helestra bei GES Licht erleben
Neben Qualität „Made in Germany“ macht der ostdeutsche Hersteller Helestra vor allem durch modernes Design von sich reden. Von schlicht bis extravagant decken die attraktiven Leuchten alle Einrichtungsstile ab. Allen gemein ist eine nüchterne Formsprache, die sich klare Linien und geometrische Vorlagen zu Eigen macht.
So auch bei der Stehleuchte Kai. Eine vertikale Leuchtstofflampe wird auf ganzer Länge von schwarzen Metall-Rechtecken verdeckt, die alle gegeneinander verdreht und verschoben sind. Die Innenseite dieser Rechtecke ist wahlweise golden oder silbern beschichtet, was für faszinierende Reflexionen sorgt. So entstehen überall leuchtende Aussparungen, aus denen das Licht zwischen schwarzem Metall hindurch bricht. Dieses Design ist trotz reduzierter Formen und zurückhaltender Farben ein außergewöhnlicher Hingucker, der jedem Raum einen kreativen Touch verleiht.
Die Pendelleuchte Lara begeistert besonders in den mehrflammigen Ausführungen. Das Grunddesign besteht aus einem Opalglas-Ring, der das Leuchtmittel umgibt. Die drei- und vierflammigen Versionen kombinieren mehrere dieser Ringe auf einer Metallschiene. So entsteht ein beeindruckendes Leuchtobjekt, das sich hervorragend für die Inszenierung des Essplatzes eignet. In der einfachen Ausführung überzeugt dieser Entwurf durch seine angenehme Zurückhaltung, die diese Leuchte zu einem stilistischen Alleskönner macht. Bei allen Modellen der Lara-Serie ist der Opalglas-Schirm in Schwarz, Weiß oder Rot erhältlich.
Mit einem ganz besonderen Clou überrascht die Pendelleuchte Sven. Der geschlossene Schirm aus weißem PVC lässt sich ganz nach Belieben strecken und stauchen und passt sich so seiner Umgebung perfekt an. Für alle, die immer wieder etwas Neues möchten, ist dieses flexible Design genau das Richtige. Das weiche, blendfreie Licht tut ein Übriges, um diesen Entwurf zu perfektionieren.
Damit diese und auch alle andren Leuchten von Helestra nicht nur schön anzusehen, sondern auch gut verarbeitet und lange haltbar sind, nimmt der Hersteller fast die gesamte Produktion in die eigene Hand. So stellt das Unternehmen eine Qualität sicher, die dem Prädikat „Made in Germany“ mehr als gerecht wird.