Immer einen Tick besser

Catellani & Smith verbessern ihre Leuchten
Fließende Formen, faszinierende Materialien oder spektakuläre Lichtbilder- die Designer des Traditionsunternehmens Catellani & Smith wissen, wie anspruchsvolle Kundschaft überzeugt werden kann.
Durchschnitt gibt es nicht und Stillstand ist Rückschritt.
Daran glauben auch die sympathischen Italiener aus der kleinen Leuchtenmanufaktur. Deswegen kommen auch bestehende Designs immer wieder auf den Prüfstand. Herausgekommen ist eine Liste von Verbesserungen, die die Qualität der Produkte nochmals erhöht.
So werden die LED Leuchten bald mit der neuesten Generation im Warmlichtbereich ausgestattet. Die Auswahl 3100°K wird durch die neue 2800°K Ausstattung ersetzt. Diese erzeugt wärmeres Licht und einen effizienteren Lichtstrom.
Die Stehleuchten Light Stick, Wa Wa und PK LED, sowie die Tekno Moon Bodenleuchte bekommen ein dickeres Kabel. Dieses soll die Widerstandskraft und die Lebensdauer der beliebten Leuchtwunder erhöhen.
Darüber hinaus wurde das Trafogehäuse der Postkrisi Tisch- und Stehleuchten verbessert. Dies verhindert mechanische Probleme und erleichtert die Benutzung.
Die Sweet Light Serie hingegen wurde mit einem dickeren Draht ausgestattet, der neben stärkerer Formgebung auch für ein aparteres Aussehen der Leuchten sorgt.
Catellani & Smith beweisen, dass sie neben dem Aussehen der Leuchten auch um einen stets hohen Technikstandard bemühen.
Daneben weisen die Designer darauf hin, dass alle Produkte aus Roheisen naturbelassen sind. Die Leuchten werden nur gewachst und nicht weiter behandelt, um den natürlichen Look des Materials zu erhalten.
Dies führt dazu, dass die Oberflächen auf äußere Einflüsse reagieren und sich so auch Rost bilden kann.
Diese Unvollkommenheiten sind erwünscht, da sie die typischen Eigenschaften von Roheisen zeigen.