Schönheiten mit inneren Werten

Leuchten von Molto Luce
Design ist bei dem österreichischen Leuchtenhersteller Molto Luce ein Prozess, der aus einer groben Idee ein von außen wie von innen durchdachtes Produkt entstehen lässt. Daher sind die Leuchten des Unternehmens nicht nur stilvoll geformt, sondern überzeugen ebenso durch hohe Verarbeitungsqualität, Langlebigkeit und dem wohl wichtigsten Merkmal einer guten Leuchte: Dem richtigen Licht. Schon in den Anfangsjahren nach der Gründung von Molto Luce 1981, damals noch ein kleines Beleuchtungsfachgeschäft im österreichischen Wels, zeigte Firmenchef Fritz Eiber ein außerordentliches Gespür für den gekonnten Umgang mit Beleuchtung. Schnell erfolgten erste große Aufträge, wie die Beleuchtung des Welser Stadtplatzes. Es dauerte jedoch noch einige Zeit, bis das Unternehmen sich an die Entwicklung eigener Produkte wagte. Erst 1998 brachte Molto Luce die ersten Leuchten unter eigenem Namen auf den Markt. Der große Erfolg bestärkte Fritz Eiber und sein Team, so dass 2002 der Bau einer großen Produktionshalle folgte, in der die Österreicher ihre Beleuchtungsideen nun selbst verwirklichen.
Die Leuchten, die hier entstehen, sind schnörkellos und modern, wie die Serie Romano zeigt. Gehalten von einer verchromten oder Nickel-matten Scheibe begeistert der zylinderförmige Schirm aus einer widerstandsfähigen Polycarbonat-Folie, die hitzebeständig und abwaschbar ist, durch eine interessant strukturierte Oberfläche und eine äußerst angenehme Lichtwirkung. Diese Leuchten-Familie umfasst Tisch- Hänge, Wand-, Steh- und Deckenleuchten und ist in den Farben Rot, Gelb, Grau und Weiß erhältlich. So lässt sich für nahezu jedes Einrichtungskonzept ein passendes Exemplar finden.
Um einiges extravaganter, aber immernoch puristisch und elegant, ist die Hängeleuchte Scar. Lässt der Name „Scar“, Englisch für Narbe, zunächst nichts Gutes ahnen, überzeugt das ansprechende Design jedoch auf den ersten Blick. Die Leuchtmittel sind im Stil eines Kronleuchters angeordnet und transportieren so ein gewisses Maß an Luxus. Die einzig erkennbare „Narbe“ ist das Weglassen jeglichen Schnörkels und überlüssigen, schmückenden Beiwerks. Im Gegensatz zu einer Wunde schmerzt dieses Fehlen hier kein Stück, sondern überträgt den altbekannten Lüster mit viel Stil in eine zeitgemäße Form.
Wenn auch Sie sich für die geschmackvollen Design-Leuchten von Molto Luce interessieren, zögern sie nicht, uns zu kontaktieren. Egal, ob per Telefon, via E-Mail oder persönlich in unserem Showroom in Bochum: Unser kompetentes GES Licht erleben Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.