Faszinierende Beleuchtungsideen von Moree
Der Düsseldorfer Leuchtenhersteller Moree sorgt zur Zeit als offizieller Partner der Biennale für internationale Lichtkunst für Aufsehen. Das Festival findet in diesem Jahr zum allerersten Mal im Rahmen der europäischen Kulturhauptstadt RUHR.2010 statt. Moree sorgte unter Anderem für die passende Beleuchtung während der Eröffnungsfeier am 27. März im ehemaligen Förderturm Bönen.
Doch auch abseits von kulturellen Großereignissen machen die leuchtenden Möbel des Unternehmens eine gute Figur. Sie sind die perfekte Ergänzung für jede Inneneinrichtung und überzeugen mit klaren Formen und ausgefeilter Technik. So sind die innovativen Beleuchtungsideen auch alle mit LEDs erhältlich. Das bringt nicht nur Farbe ins Spiel, sondern wirkt sich nebenbei auch positiv auf den Stromverbrauch aus.
Die Leuchte Eraser zählt zu den neueren Entwürfen aus dem Hause Moree. Die Form erinnert an einen dieser Radiergummis (Englisch: Eraser), die in einem Papp-Mantel stecken. Hier wird ein matter, weißer Leuchtkubus von einer Aluminiumhülle umgeben, wobei sich beide gegeneinander verschieben lassen. So entsteht eine Art mechanischer Dimmer, der je nachdem, wie viel von dem Inneren Element heraussteht, für mehr oder weniger Helligkeit sorgt. In der LED-Version lässt sich zudem die Lichtfarbe per Fernbedienung wechseln. So entstehen immer neue, faszinierende Effekte.
Im Fall des illuminierten Stehtisches Lounge Up eröffnet die LED-Technik zudem noch eine weitere Möglichkeit. Im Gegensatz zu der Ausführung mit Glühlampen erlauben die LEDs einen Akkubetrieb, der dieses Objekt unabhängig von Stromquellen macht. So ist dieser spritzwassergeschützte Entwurf bestens für den Gebrauch im Freien geeignet und macht mit etwa 30 Stunden Akkulaufzeit jede Gartenparty zu einem Event der Extraklasse.
Wenn auch Sie sich für die außergewöhnlichen Leuchten von Moree interessieren und weitergehende Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unser kompetentes GES Licht erleben Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Die Biennale für internationale Lichtkunst findet übrigens noch bis zum 27. Mai in Hamm, Unna, Bergkamen, Lünen, Bönen und Fröndenberg/Ruhr statt. Falls Sie einen Besuch planen wünschen wir von der GES Licht erleben Ihnen viel Spaß!